Medizinische Kleintierklinik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Neue Mitarbeiterin im ZTM

Herzlich willkommen

21.06.2021

Jessi_Schoebel_PortraetWir begrüßen unsere neue Mitarbeiterin Jessica Schöbel in unserem Zentrum für Tiermobilität (ZTM). Als Tierärztin unterstützt sie die Physiotherapieabteilung im ZTM.

Frau Schöbel hat zuvor zweieinhalb Jahre als Tierärztin in der kardiologischen Abteilung unter der Leitung von Prof. Gerhard Wess gearbeitet und ist Fachtierärztin für Kardiologie.

Während dieser Zeit absolvierte sie darüber hinaus eine nationale wie auch eine internationale physiotherapeutische Ausbildung und freut sich nun, unseren Patienten als Tierphysiotherapeutin im ZTM zu helfen.

 

Sheila Vetoquinol ZTM

Logo Vetoquinol Partnerschaftlich unterstützt wird das ZTM vom Gesundheitsunternehmen Vetoquinol, spezialisiert auf Schmerztherapie und Mobilität.

Das ZTM, das federführend von der Medizinischen Kleintierklinik unter Klinikvorstand Frau Prof. Katrin Hartmann gegründet wurde, arbeitet eng mit der Abteilung für Neurologie unter Leitung von Prof. Andrea Fischer sowie Prof. Susanne Lauer von der benachbarten Chirurgischen und Gynäkologischen Kleintierklinik und weiteren Spezialisten für Ernährung, Gesundheitsvorsorge und Onkologie zusammen.

Logo ZTM_FINALFrau Prof. Andrea Fischer freut sich: „Mit Jessica haben wir ein Teammitglied gewonnen, das unser interdisziplinäres Team ergänzt und für Fragen zur Belastung, Ausdauer, gezielten Therapien und Risiken bei Herzerkrankungen in der Physiotherapie zur Verfügung steht“.
Sie wird die physiotherapeutischen Patienten klinisch betreuen – dabei stehen der individuelle Patient und entsprechend speziell an ihn angepasste Therapiepläne für sie genauso im Vordergrund wie die professionelle Zusammenarbeit mit unseren Spezialteams.

Auch Frau Schöbel ist begeistert: „Ich freue mich sehr, nun ein Teil des Teams des Zentrums für Tiermobilität zu sein. Hier kann ich mein Herzensthema, Tieren zu mehr Lebensqualität und Aktivität zu verhelfen, optimal umsetzen. Die Dankbarkeit der Tiere selbst, die sie durch immer freudigere Mitarbeit zeigen sowie natürlich die Anerkennung der Besitzer bereiten mir besonders große Freude.“