Medizinische Kleintierklinik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Gratulation zum Titel: Diplomate ECVIM-CA (Internal Medicine)

26.04.2021

Sandra_FeltenWer sein Tier von einem Tierarzt mit dem Titel „Diplomate“ behandeln lässt, kann sich glücklich schätzen. Denn dann haben es Tierbesitzer mit einem hochspezialisierten Experten mit exzellentem Fachwissen zu tun.

Der Titel Diplomate ECVIM-CA (European College of Veterinary Internal Medicine – Companion Animals) ist die höchste Spezialisierung im Bereich Innerer Medizin, die ein Tierarzt in seiner Laufbahn erreichen kann. Im März 2021 hat die Tierärztin Dr. med. vet. Sandra Felten die schwierige Prüfung mit Bravour bestanden. Die Medizinische Kleintierklinik der LMU München gratuliert ihr herzlich.

Sandra Felten: „Ich freue mich riesig, da habe ich so lange darauf hingearbeitet. Jetzt kann ich es kaum glauben, mein oberstes Ziel erreicht zu haben.“ Klinikvorstand Prof. Dr. Katrin Hartmann ergänzt: „Wir sind wahnsinnig stolz auf die phänomenale Leistung von Sandra, die ihr für ihre Zukunft alle Türen öffnen wird.“

Sandra Felten, hat Tiermedizin an der Medizinischen Kleintierklinik der LMU München studiert und auch ihre Doktorarbeit an der Medizinischen Kleintierklinik geschrieben. Über das Residency-Programm, einer drei bis vier Jahre dauernden Weiterbildung mit Spezialisierung auf höchstem Niveau und der zum Abschluss folgenden Prüfung erlangte Sandra den Titel „Diplomate of the European College of Veterinary Internal Medicine – Companion Animals“.

Warum Sandra so gerne im Veterinärbereich arbeitet? „Es war ein Kindheitstraum von mir, den ich verwirklichen konnte.“, erzählt die gebürtige Leonbergerin. „Der Mix aus meinem Interesse an der Medizin und meinem Wunsch, Tieren helfen zu können, hat mich zur Wahl meines Traumberufs gebracht.“

Für Anwärter*innen des Residency-Programms hat Sandra folgende Tipps:
„Durchhalten, Tee trinken und an sich glauben!“

Herzlichen Glückwunsch, liebe Sandra!